Suche
  • Mariann Romano

Speziallehrgang Dezember 2019

Mit Gasttrainer Shihan Carlo Fugazza (8. Dan Italien)


In den Oberstufen-Trainings waren die Katas Hangetsu und Jitte das Thema. Shihan Fugazza feilte unermüdlich an den Details unserer Ausführung und demonstrierte eindrücklich verschiedene Schwierigkeitsgrade im Bunkai. Beim Üben der Bunkaiformen wurden wir Teilnehmenden aber auch immer wieder auf übergeordnete Anwendungsprinzipien aufmerksam, die wir anschliessend versuchten in der Kata sichtbar zu machen. Am Sonntag fasste Tomokai Chefinstruktor Toni Romano das am Samstag Gelernte zusammen resp. er vernetzte es auf seine von uns geschätzte Weise. Auch langjährige Dan-Träger erleben so Aha-Momente.

Auch die Mittel- und die Unterstufe kamen in den Genuss hochwertiger Trainings: Neben den beiden oben genannten Koryphäen standen auch Bruno Romano, Marianne Furrer und Mariann Romano im Einsatz. Das grosse Trainer-Team brauchte es, der Speziallehrgang war auch dieses Jahr sehr gut besucht.

Neu im 2019 war das gemeinsame Training am Sonntag mit der Behindertensportgruppe von KARATE TAISHO. Nach vereintem Aufwärmen und gemeinsamer Kihon wurde dann jedoch das Training aufgeteilt und die beiden zuständigen Trainerinnen, Cindy Lustenberger und Mirjam Bachmann, übernahmen ihre Schützlinge. Das gemeinsame Training machte allen Spass und war für die Zuschauer sehr eindrücklich - Fortsetzung folgt!


13 Ansichten

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon