Suche
  • Mariann Romano

Buch von Sôke Saito


Sôke Saito hat uns in den letzten Jahren jeweils im März anlässlich unseres Tomokai Speziallehrgangs besucht. Er hat nun ein Buch veröffentlicht.

Das Buch kann bei Amazon bestellt werden. Dort findet sich auch eine Leseprobe (Look inside).

Es ist eine sorgfältige Sammlung von Bewegungsabläufen und Techniken (z.B. Pinan Katas mit Bunkai, Kobudo Techniken, Selbstverteidigung und die verschiedenen Kumite-Formen). Da Sôke Saito den Stil Shito-ryu unterrichtet, unterscheiden sich diese Bewegungsabläufe zum Teil von denen des Shôtôkan. Im Buch wird die Ettikette beschrieben (Dojo-Regeln, Karate-Gi falten etc.). Das Herzstück ist jedoch Sôke Del Saitos Erfahrung, wie Karate der modernen Gesellschaft nützlich sein kann. Er geht kurz auf die Geschichte ein und erläutert die Vorzüge des traditionellen Karate-Trainings für Körper, Seele und Geist. Es ist ein sehr persönliches Buch, in dem Sôke Saito seine langjährige Erfahrung und seine daraus entstandenen Ansichten beschreibt und deren Umsetzung im von ihm gegründeten Stil-Verband "Saito-ha Shito-ryu Karate-do" - empfehlenswert!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen